Eine grosse Herausforderung ist die Pflege des Weinberges. Wichtig hierbei ist, dass man beständig daran arbeitet und so den Weinberg in Schuss hält. Als erstes haben wir gelernt, dass die Trauben frei sein müssen also keine Blätter diese verhüllen. Die Trauben benötigen Luft und Sonne und so muss man die Blätter um die Trauben herum entfernen. Das ist eigentlich nicht viel Arbeit aber wenn man so einen ganzen Weinberg vor sich hat, wird das schon zu einer Herausforderung.
Dann muss man die Trauben auch mit Sulfat einspritzen um diese vor Schädlingen zu schützen. Das macht man so alle 3 Wochen und auch wenn sich das nicht nach viel Arbeit anhört, so ist man damit dann doch einige Zeit beschäftigt. Wir haben auf dem Weinberg zwar Wasser, aber nicht beständig, zumindest muss man nicht giessen, denn der Weinberg kann von dem natürlichen Regen leben, den die Insel Teneriffa bietet.
Der ehemalige Besitzer des Weinberges war so freundlich uns das zu zeigen wie das alles funktioniert. Mit etwas Übung bekommt man das auch hin aber es ist natürlich schon etwas Arbeit die man investieren muss um an den guten Wein letztendlich zu kommen.