Auf einem Bein kann man nicht stehen, das ist ein alter Spruch den ich einmal gelernt habe.

Nun kurzum neben unserem Weinberg war noch ein Weinberg der bis zum Barranco geht. Dieser ist noch wesentlich grösser fast doppelt so gross und der Besitzer diesen Teil des Weinbergs muss durch unseren Weinberg fahren um dort hin zu kommen. Das ist für uns natürlich weniger schön, weil unser Weinberg damit geteilt wird und es schwierig wird diesen einzuzäunen.

Kurzum haben wir erfahren, dass der Besitzer des anderen Teils auch verkaufen möchte. Wir haben also ein Schild an seinem Teil des Weinberges angebracht dass es sich doch mal melden würde um zu verhandeln. Er hatte den Preis anfangs recht hoch angesetzt auch weil das Stück natürlich sehr gross ist. Nach guten Verhandlungen sind wir uns dann doch noch einig geworden und haben den anderen Teil des Weinberges auch gekauft.

Jetzt besitzen wir ca 2600 m2 Weinberg mit besten Trauben in der besten Lage Teneriffas. Normalerweise müssten wir dort ca 1000 Liter Wein pro Jahr herausbekommen wenn nicht mehr je nachdem wie gut das Jahr wird.

Der neue Weinberg auf Teneriffa

Jetzt ist es möglich die Einfahrt vorne komplett mit einem Tor zu versehen und zusätzlich einen Zaun um das ganze Anwesen zu bauen. Über die nächsten Pläne spreche ich dann ein ander Mal.

Im Moment sind wir froh, dass wir eine grosse Finca erstanden haben und zukünftig einen guten Wein anbieten können.